Über uns

Nora Braun, Yogalehrerin BDY/EYU, unterrichtet seit Beginn der 1980er Jahre Yoga in Köln. In den 1990er Jahren war sie u.a. als Lehrbeauftragte für Yoga in der Lehrerfortbildung an der Deutschen Sporthochschule Köln tätig.

Den Raum YOGA KUNST MEDITATION in der Berrenrather Straße in Köln-Sülz eröffnete sie im Jahr 2000.

1988 begann Ingrid Brumann mit der eigenen Yoga-Praxis als Schülerin bei Nora Braun. Im Jahr 1995 unterrichtete sie in Vertretung für Nora erstmals selber Yoga.

2003–2008 absolvierte sie eine fünfjährige Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU (Berufsverband Deutscher Yogalehrer/Europäische Yoga Union). Seit 2006 gibt Ingrid Brumann eigene Kurse und Workshops zu unterschiedlichen Themen im Yoga.

2008 entschieden die Beiden, die Schule gemeinsam zu gestalten und bieten seither eine Vielzahl von Kursen für Yoga-Begeisterte an. Die ältesten KursteilnehmerInnen haben die 90 überschritten und sind schon seit mehr als 30 Jahren dabei. Die Jüngsten sind Mitte 20 und genießen nach der Anstrengung im Alltag das Üben in entspannter Atmosphäre.

„Seit langer Zeit sind wir tief im Yoga verwurzelt und erleben noch immer die gleiche Freude und Begeisterung Yoga zu lehren. Wir bedanken uns bei unseren Teilnehmern für ihre oft langjährige Treue und ihr Vertrauen.  Wir freuen uns über weitere Menschen, die auf der Suche nach ganzheitlicher Gesundheit, Zufriedenheit und innerer Ruhe zu uns finden.“

Mehr zu Nora Braun
Mehr zu Ingrid Brumann