Yoga ist Zustand und Weg zugleich

Yoga bietet uns einen über viele Jahrhunderte gewachsenen lebendig gebliebenen Schatz von Erfahrungen und Übungsanweisungen, sowie einer lebenspraktischen Ethik und Philosophie. Gesammelt wurde er von Menschen, die sich für die Bedingungen von Glück und Freiheit interessierten und dabei der Frage nachgingen, ob und wie sich Unzufriedenheit und Leid vermindern lassen. Ihre forschende und praktische Herangehensweise führte sie zu der Entdeckung, dass sich Glück in der Bemühung um Zufriedenheit und Gelassenheit entwickelt.

Um dieses Ziel zu erreichen, entwickelte der Yoga einen gangbaren Weg. Er verfügt über eine erfolgreiche Methodik mit nachvollziehbaren Konzepten und handfesten, erprobten Schritten. Die Übungen des Yoga verbinden dabei die drei wesentliche Elemente unseres Seins: Den Körper, den Atem und den Geist. Wir erleben uns als ein Ganzes, in dem Körper, Atem und Geist in einer lebendigen und innigen Verbindung miteinander stehen.